PERSÖNLICHE BERATUNG 06898 - 75 90 250

Heilpraktikerschule Friedrichshafen

Heilpraktiker
Bereitschaftsdienst
Du brauchst akute Hilfe auch außerhalb normaler Büro- und Praxiszeiten?

Heilpraktiker werden!

Deine Vorteile!

Du befindest Dich auf der Seite

Repetitorium VII - Endokrinologie

Interaktive Wiederholung der nachfolgend aufgeführten Themen:

Endokrine Organe

• Hypothalamus
  • Hypophyse
  • (Epiphyse)
  • Schilddrüse (Thyreoidea)
  • Nebenschilddrüse (Parathyreoidea)
  • Thymus
  • Nebennieren
  • endokrines Pankreas
  • Ovarien, Testes
  • Evtl. endokrine Funktionen des Magens, der Leber und auch des Herzens

Erklärung folgender Begriffe

• Realising Hormone
  • inhibiting hormons
  • Steroidhormone
  • Glandotrope-Hormone
  • periphere Hormone
  • Funktion und Arbeitsweise der Schilddrüsenhormone Bedeutung des Kalziumhaushaltes bzgl. des Knochenstoffwechsels

Pathologie des endokrinen Systems

• Akromegalie (Riesenwuchs) die ersten Symptom, Komplikationen
  • HVL-Insuffizienz, Ursachen (Sheehan-Syndrom), Auswirkungen auf die Sehkraft
  • Diabetes insipidus
  • Hypo-/Hyperthyreose (Begriff der Struma)
  • Rolle des Jods beim Erwachsenen und Neugeborenen
  • Jodmangelgebiete, Wege der Jodsubstitution
  • Alle Symptome der Hyper- und Hypofunktion
  • Schilddrüsenadenome, autonome Knoten
  • Hashimoto
  • primärer/sekundärer Hyperparathyreoidismus
  • Symtome (Stein-, Bein-Magenpein)
  • Hypoparathyreoidismus
  • Morbus Conn, Hyperaldosteronismus, primär/sekundär
  • Morbus Cushing
  • NNR-Insuffizienz (M. Addison), Akute Addison-Krise durch Meninigikokken-Meningitis (Waterhouse-Fridrichsen-Syndrom)
  • Adrenogenitales Syndrom
  • Hirsutismus,Gynäkomastie
  • Phäochromozytom

Alle Veranstaltungen zum Repetitorium können unabhängig voneinander gebucht und besucht werden, es besteht keine vertragliche Bindung.

Gebühren:
40 EUR je Teilnehmer/je Repetitorium
80 EUR je Teilnehmer für Seminar A oder Seminar B

Für mehr Info`s und Anmeldung zu weiteren Repetitorien klicke bitte auf das entsprechende Thema in der Tabelle!

Repetitorium I - Bewegungsapparat
 Repetitorium II - Atmung
 Repetitorium III - Psychiatrie / Neurologie
 Repetitorium IV - Herz, Kreislauf
 Repetitorium V - Blut / Niere
 Repetitorium VI - Verdauung / Leber
 Repetitorium VIII - Infektionskrankheiten, Gesetzeskunde
 Seminar A - Körp. Untersuchungen, Anamnese, Labor, Differenzialdiagnose
 Seminar B - Notfallmedizin, Injektionstechniken, Hygiene

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Der Termin für diese Fachausbildung, Fachweiterbildung oder Seminar ist momentan noch nicht festgelegt. Bei Interesse kannst Du Dich gerne auf unserer Warteliste vormerken lassen. Wir werden Dich rechtzeitig über den Termin informieren. Du kannst dann entscheiden ob Du teilnehmen möchtest.

Jetzt hier vormerken!

Heilpraktikerausbildung Crashkurse Prüfungsvorbereitung Notfallkurse Praxisausbildung

in natura Heilpraktikerschulen in:
Völklingen Pirmasens Koblenz Stuttgart Offenburg Friedrichshafen Fulda

zurück zur Startseite zum Seitenanfang Seite drucken

| Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Anfahrt | Sitemap |
Am meisten gesucht:
HP für Physiotherapie Fachausbildungen Craniosacraltherapie BASIS Praxiseintrag Ausbildung PREMIUM 3 Fußreflexzonentherapie+2+(Aufbaukurs) Fußreflexzonentherapie+1+(Grundkurs) Fachweiterbildungen Heilpraktikertag DHT Eigenbluttherapie 2 HP für naturheilkundliche Medizin Notfallkurs & Erste Hilfe in der Praxis Prüfungsvorbereitung+Psychotherapie Meine+Angaben+ändern Ausbildung CLASSIC 2 Häufige+Fragen HP+für+Psychotherapie Gift+&+Heilkräutergarten Ausbildungen Häufige Fragen Link`s Regenaplex Basis-Seminar HP für Psychotherapie PREMIUM Praxiseintrag Kontakt Ausbildungskonzept PREMIUM 2 Ausbildung CLASSIC 4 Ausbildung PREMIUM 1 Physiotaping Sitemap Narbenpflege- und Narbenentstörung Homöopathie Eigenbluttherapie HP-Stammtisch Entspannungstrainer / -therapeut Gift & Heilkräutergarten Ausbildung CLASSIC 1 Stellenangebote Home Fußreflexzonentherapie 2 (Aufbaukurs) Injektions- und Infusionstechniken 1 Ziele Chiropraktik Ohrakupunktur Studienprogramm Ausbildungstermine PREMIUM 1 Fußreflexzonentherapie 1 (Grundkurs) Heilpraktiker-Verzeichnis Repetitorium Dozenten Standorte Anfahrt Meine Angaben ändern CLASSIC 2 PRAXIS Visitenkarte Curriculum Ausbildungsplan WEEKEND Prüfungsvorbereitung Psychotherapie Ausbildung PREMIUM 2 Ausbildung PREMIUM 4 News Impressum Datenschutzerklärung Rückrufservice Notfallkurs Ausbildung CLASSIC 3 Voraussetzungen Warum DU? Eso-natura Online-Prüfungstrainer Weihnachtsmarkt Phönix Laboratorium Ausleitungsverfahren Ausbildung WEEKEND Dorn - Breuss Bildungsprämie Prüfungsvorbereitung Anatomisches Institut HP+für+naturheilkundliche+Medizin Praxisgründung Alle+Termine+im+Überblick... Akupunktur - TCM HP+für+Physiotherapie Klassische Massage Alle Termine im Überblick... Phönix+Laboratorium CLASSIC 4 in natura Heilzentrum Narbenpflege-+und+Narbenentstörung Berufsbild Studienorte Injektions- und Infusionstechniken 2 Konzept Bildungsfahrten Startseite Shiatsu Deine Vorteile...

© 2012 by in natura Heilpraktikerschule Friedrichshafen. Die Seiten, Grafiken und Inhalte dieser Internetpräsenz sind urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielfältigung, oder anderweitige Verwendung ohne schriftliche Genehmigung von in natura Heilpraktikerschule Friedrichshafen ist untersagt. Erwähnte Produkte oder Verfahren sind in der Regel eingetragene Warenzeichen und werden als solche betrachtet. Gestaltung und Realisation von in natura Heilzentrum Völklingen.